Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Lokwelt Jazznacht

Lokwelt Jazznacht mit „Marina & The Kats“ am 17. Mai - Vorverkauf läuft bereits

Marina & The Kats“ machen anlässlich der diesjährigen Jazznacht Station im Freilassinger Eisenbahnmuseum. Fetzige Gypsygitarren, leichtfüssige Melodien, treibende Beserlgrooves und Marinas einzigartig charmante Stimme – all das verschmilzt zu einem sehnsuchtsvoll nostalgischen Cocktail (… den man schon morgens beim Frühstück und auch noch abends im Tanzcafé genießen kann...).

Im Februar 2015 gaben „Marina & The Kats“ ihr erstes Konzert. Die „Kleinste Bigband der Welt“ war seitdem im Auftrag des Swing zwischen Kalifornien, Deutschland, Spanien, Rumänien, Ungarn, der Slowakei und natürlich Österreich unterwegs.

Marinas zweites Album nennt sich „Wild“. In der Presse hieß es dazu: „So hebt man ab, zu einer träumerischen Reise in die Zeit der Django Reinhardts und Cab Calloways, der Diven und Crooners, des Lindy Hops und Collegiate Shags, der Radio Shows und Revuetheater, der Mirós und Picassos, der Peek-A-Boo's und Victory Rolls, der Buick Rivieras und Cadillac Convertibles zwischen dem schummrigen Cotton Club Harlems und den sonnenbeschienenen Palmen Santa Monicas und landet doch immer wieder sanft im Hier und Heute“...

Oder aber: „Vorhang auf für M&TK. Sie sind tatsächlich nur zu Dritt, swingen aber für ein gutes Dutzend", meint der Hessische Rundfunk und “Die Sängerin spielt gleichzeitig "Beserl-Schlagzeug", während der Bassist zusätzlich die Basstrommel bedient und der Gitarrist in bester Gypsy-Jazz-Tradition musiziert. Virtuosität ist hier selbstverständlich, aber nicht aufgesetzt. Jazz ist hier Tanzmusik, und vor allem etwas, das er Ende der 30er Jahre (auch) gewesen ist: Pop”, sagt Ö1.

Das zusätzliche "Zuckerl" an diesem Abend sind die farbenfrohen Bilder von Iris Nowak. Freuen Sie sich auf die Ausstellung "Farbtuper".

Donnerstag, 17. Mai 2018
19.30 Uhr

Vorverkauf: € 23.00, Abendkasse: € 26,00

Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Karten sind an der Lokwelt-Museumskasse erhältlich.
Reservierungen auch gerne telefonisch unter 0049 8654 771224.

Lokwelt Freilassing, Westendstr. 5, 83395 Freilassing • www.lokwelt.freilassing.de


Foto: Antonia Renner





Ausstellung "Farbtupfer" von Iris Novak anlässlich der Jazznacht