Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Naturfilm mit Livemoderation "Die Seele des Waldes" • Stefan Erdmann

Der Naturfilmer Stefan Erdmann war über viele Jahre mit seinen Kameras in deutschen Wäldern unterwegs und hat die vielfältigen Waldlandschaften in sagenhaften Stimmungen erkundet und gefilmt. Die Essenz seiner Aufnahmen hat er in einem bisher einzigartigen Filmvortrag zusammengefasst.

Es ist ein Film des Herzens und eine poetische, inspirierende und wunderschöne Reise durch die schönsten Waldlandschaften Deutschlands. Wälder und Bäume sind Stefan Erdmanns Lebensbegleiter. In seiner Kindheit waren es seine Spielplätze, in seiner Jugend seine Rückzugsorte, heute sind sie für ihn Heimat. Er möchte versuchen, mit diesem Film die Seele des Waldes zu berühren und die Zuschauer mit den Bildern in Symbiose mit den Naturgeräuschen, der Musik und der Lyrik auf eine wunderschöne Filmreise zu nehmen, die eine Hommage an Wald und Natur ist, faszinierend, mystisch und bildgewaltig.

Die eigens komponierte Musik sorgt viele Male für Gänsehaut. Man könnte auch sagen: Zauber in Bild, Musik und Lyrik. Einzigartig! Und das in bester Bild- und Tonqualität.

Kartenreservierungen sind telefonisch unter 0049 8654 3099 320 möglich oder per Mail an lokwelt@freilassing.de

Donnerstag, 2. Mai 2024, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Eintritt € 18

Kooperationspartner vhs Rupertiwinkel